ANH im LCB

September 12, 2015 § 2 Kommentare

Alban Nikolai Herbst im LCB

Letzten Dienstag stellte Alban Nikolai Herbst seinen neuen Roman „Traumschiff“ im Literarischen Colloquium Berlin vor. Eine wunderbare Veranstaltung, die erst jetzt ihren Niederschlag auf diesen Seiten findet, weil eine Erkältung den Dilettanten zu Boden drückte. Ich traue mich kaum zu erwähnen, dass ich es dieser Lesung verdanke, nach über zwanzigjähriger Beheimatung in dieser Stadt nunmehr erstmalig das LCB aufgesucht zu haben – ein Ort, der auf meiner Liste der unbedingt zu besuchenden Orte ganz oben stand, seit ich in den späten 80iger Jahren an der TU Berlin beim alten Höllerer, dem Gründer des LCB, Germanistikseminare besuchte. Dessen Sohn nun führte ein in Gespräch und Lesung. Alles Wissenswerte zu dem Buch lässt sich an berufenerer Stelle nachlesen – ich empfehle auch den Blog des Autors „Die Dschungel„: ich wüsste keinen Schriftsteller, der radikaler Einblick gewährte in Schaffensprozesse und dabei auf einem zwischen Profession und Privatem hoch aufgespannten Seil so virtuos hin- und herbalancierte.

 

Alban Nikolai Herbst und Wiebke Porombka im LCB

Alban Nikolai Herbst und Wiebke Porombka im LCB

 

 

Tagged:, , , , , ,

§ 2 Antworten auf ANH im LCB

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Was ist das?

Du liest momentan ANH im LCB auf Der Dilettant.

Meta