Ausgetrickst

August 6, 2017 § 5 Kommentare

Der Raucher

 

Wer mal wieder jemanden so richtig quarzen sehen will, muss keine alten Filme gucken. Es gibt einen neuen „Künstlerfilm“ – die haben ja gerade Konjunktur – und dieser hier lohnt sich:  Final Portrait. Es geht um Giacometti, der mit einem  – es wird sein letztes sein – Portrait nicht fertig wird. Am Ende greift der Portraitierte zu einem Trick, um dem Künstler aus einer Schleife, der er nicht mehr Herr wird, herauszuholen. Sehenswert!

 

(Das Bild ist eine übermalte Postkarte ohne Bezug zu Giacometti)

Advertisements

Tagged:, , , , , , , ,

§ 5 Antworten auf Ausgetrickst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Ausgetrickst auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: