Manchem Ende wohnt ein Zauber inne

März 20, 2023 § 11 Kommentare

Die Schätze sind geborgen, das Übrige entsorgt. Zutage treten die Eingeweide eines 60 Jahre währenden Habitats. Reste der übereinander geschichteten Tapeten weisen den Weg in die Vergangenheit. Aus den Wänden quellende Kabel führen in den Maschinenraum einer mit ingenieurhafter Obsession verbastelteten Wohnung. Ein letztes Mal sprechen die Wände für den, der die Zeichen zu deuten vermag. An der Schwelle vom Noch zum Nicht-mehr entfalten die leeren Räume einen ganz eigenen Zauber, künden von Aufbruch gar. Eine gnädige Märzsonne spendet Beifall, bevor ihr nachmittägliches Sinken Schatten heraufziehen lässt. Nichts bleibt. Alles kommt.

Tagged:,

§ 11 Antworten auf Manchem Ende wohnt ein Zauber inne

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Was ist das?

Du liest momentan Manchem Ende wohnt ein Zauber inne auf Der Dilettant.

Meta