Annäherung an Abstraktion Teil VI

Januar 11, 2022 § Hinterlasse einen Kommentar

Vor Jahren versuchte ich mich an einer Serie mit dem Titel “Annäherung an Abstraktion“. Ich kam bis Teil V. Als ich heute vor einem (relativ) großformatigen Karton stand, packte mich die Lust auf Farbe und ich legte los, zunächst an haptischer Aktion und körperlichem Einlassen interessiert, mehr und mehr aber in einen Dialog tretend mit den sichtbaren Spuren meines Tuns. Irgendwann passte was ich sah, und beim Stöbern im Archiv zum Thema Abstraktion griff ich den Bogen auf. Zum Teil III schrieb ich damals: “Keine Versuchsanodnung. Kein Nachdenken. Kein Vordenken. Die Farbe auf‘s Papier hauen. Die Körper emotionalisieren bis sie abstrakten.“ Das damals zum Text gepostete Bild gefällt mir noch immer:

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Was ist das?

Du liest momentan Annäherung an Abstraktion Teil VI auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: