Landschaft

April 29, 2020 § 4 Kommentare

(Manchmal reicht die Farbe nicht für den Himmel. Aber machen wir uns nichts vor, Perfektion ist was für Anfänger)

Tagged:, , ,

§ 4 Antworten auf Landschaft

  • gkazakou sagt:

    wie schön! Ich habe eben eine dumme sw-Zeichnung von einer ähnlichen Küste gemacht.

    Liken

    • derdilettant sagt:

      Meine „Küste“ war übrigens ursprünglich gar keine Küste, sondern ein mit Planen abgedecktes Spargelfeld, im Hintergrund die Gebirgskette des Schwarzwaldes. Dies fotografierte ich aus dem Zug weil der Himmel dramatische Kapriolen schlug. Später begann ich das Bild anhand der Fotografie, es blieb aber im Grunde der entwaldete Schwarzwald vor leergefegtem Himmel über glatter See. Schon seltsam, diese Transformationsprozesse…

      Liken

      • Jutta T sagt:

        Es wirkt aber so, als sei noch etwas sehr geheimisvolles dahinter. Ich erinnere mich beim Anschauen an eine Bucht in Schottland. Untendrin war ein U-Boot – Stützpunkt, den man auch nicht sah.

        Liken

      • derdilettant sagt:

        Das trifft auch mein Gefühl, etwas Beklemmendes liegt in der Luft. Und Schottland ist auch für mich eine Erinnerung, da schossen manchmal aus dem Nichts über menschenleerer Heide Kampfjets über unsere Köpfe. Danke für diese Eindrücke!

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Was ist das?

Du liest momentan Landschaft auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: