Phantastische Bergwelten

Februar 28, 2017 § 2 Kommentare

 

berglandschaft-bkgj

 

berglandschaft-lkf

 

berglandschaft-vkdj

 

berglandschaft-ckqw

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Tagged:, , , , ,

§ 2 Antworten auf Phantastische Bergwelten

  • Mit Blatt drei bist du auf dem Weg in die Abstraktion. Auf Blatt vier sehe ich, dass du in die malerischen Prozesse zeichnerisch eingegriffen hast. Vorläufig lässt sich dadurch und durch den Titel der Serie eine gewisse bildhafte Eindeutigkeit noch herstellen.

    Liken

    • derdilettant sagt:

      Vielen Dank für’s genaue Hinschauen! Die zeichnerischen Eingriffe waren ein Versuch, mit dem ich noch nicht wirklich zufrieden bin. Auch die anderen Blätter tragen nachträgliche „Retuschen“ mittels Farbauftrag. Ziel ist aber, alles im Unbestimmten, „Ohngefähren“ (ich mag dieses alte Wort, weil die Gefahr noch drin steckt) zu belassen. Idealerweise entstehen „kippende“ Bilder, die vom Abstrakten ins Konkrete kippen und umgekehrt.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Was ist das?

Du liest momentan Phantastische Bergwelten auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: