Köpfe…

April 26, 2016 § Hinterlasse einen Kommentar

…rollen – hätte ich beinahe getitelt angesichts einer Serie, die sich im Laufe der letzten Wochen materialisiert –

 

Kopf slglkt

 

Kopf alskjr

 

Kopf aslkjle_

 

Kopf slktq_

Ich konnte mich allerdings auch nicht sattsehen an dem Cadmiumrotpigment, das ich neulich erstanden und dann samtig-fett angerührt auf eine rosa-mauve-farbene Acrylgrundierung aufgetragen hatte. Die frontal blickende Dame ist ein älteres überarbeitetes Bild, und der Herr wurde ja neulich gesucht. Ich dachte, mit etwas Farbe findet er vielleicht eher zu sich, aber nun ist’s ein trauriger Clown geworden, das Rot auf der Nase zu blass für den aufgesetzten Knubbel, und somit ist da auch keine abnehmbare Maske mehr…

Aber dieses Rosa hat jeglichen Anflug von Lieblichkeit verloren und brennt hinterrücks schleichend, qualvoll langsam, direkt aus einer Hölle kommend, die, ihrer Zersetzungskraft gewiss, alles Grelle gelassen abgelegt hat:

 

Kopf lkjea

Tagged:, , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Köpfe… auf Der Dilettant.

Meta

