Endzeitrosa

Februar 11, 2016 § 2 Kommentare

Es wird Zeit, hier wieder etwas Farbe rein zu bringen. Rosa zum Beispiel. Neuerdings entwickle ich eine seltsame Affinität zu Rosa. Altrosa, um genau zu sein. Beim Malen eines Kopfes aus Farbresten entstand vor längerer Zeit zufällig ein Rosaton, der mir seit dem nicht aus dem Kopf geht. Es kommt da auf feinste Nuancen an, und es braucht neben viel Weiß und etwas Rot (welches Rot? – momentan verbrauche ich die Reste einer Volltonfarbe von Swing Color) für das „Alt“eine Spur Gelb. Aber Rosa ist gefährlich. Als Hautton z. B. Und schrecklich besetzt durch unzählige Produkte, die Rosa einsetzen weil es offenbar stark emotionalisiert. Ein billig zu habender Trigger. Aber Rosa als Hintergrund, als Grundierung? Ich finde, es entgrenzt. Allerdings nicht anheimelnd wie luftiges Blau, sondern endzeitlich.

 

Figur rosa slkjhr

 

akt rosa slkjrt

Advertisements

Tagged:, , , ,

§ 2 Antworten auf Endzeitrosa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Endzeitrosa auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: