Ausgelöst

August 28, 2015 § 2 Kommentare

An der Ostsee habe ich in den vergangenen Tagen gezeichnet, zwischendurch aber auch ganz faul auf den Auslöser gedrückt, die folgenden Bilder also AUSGELÖST und nicht, wie das ansonsten hier gute Sitte ist, GEMALT. Freilich sind oft genug die ausgelösten Bilder gute Vorarbeit für gemalte, und so werde ich es auch hier halten. Das ehrgeizige Vorhaben für die nächste Zeit also lautet, etwas vom Licht der Ostsee in Pigmenten anzurühren, zu mischen und so aufs Papier zu bringen, dass Wellen der Erregung vom Gemalten ins Innere des Betrachtenden wandern, ganz so, wie es sich vor Ort in Anschauung der Natur verhielt.

DSC01476

 

DSC01598

 

DSC01539

 

DSC01571

 

DSC01581

 

DSC01585

 

DSC01606

 

DSC01580

 

DSC01593

 

DSC01617

 

DSC01707

 

DSC01608

 

DSC01639

 

DSC01643

 

DSC01650

 

DSC01646

 

DSC01689

 

DSC01665

 

DSC01667

 

DSC01672

 

DSC01703

 

Und dieser Höllensud

DSC01676

ist auf dem besten Weg, köstliche Brombeermarmelade zu werden. Von dieser meiner Lieblingsfrucht gab es nämlich reichlich zu pflücken. Ein Kindheitstraum.

 

Advertisements

Tagged:, ,

§ 2 Antworten auf Ausgelöst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Ausgelöst auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: