Das Große und das Kleine

Januar 25, 2015 § 4 Kommentare

„Sind Sie denn selbst gläubig?“ – „Nein, das ist ja das Problem. Ich versuche es immer wieder, aber es gelingt mir nicht.“ Rein äußerlich ist Michel Houellebecq eine Art Helge Schneider in Echt. Seine Traurigkeit aber ist Furchterregend. Denn die Schuld daran gibt er der Aufklärung. Sie habe uns Gott genommen. Das klingt ein bisschen, als habe ein böser Junge dem kleinen Michel das Spielzeug weggenommen. Und jetzt sitzt er da und schmollt. Tja, das große Welttheater, und die kleine private Bühne. Oft liegen beide dicht beieinander. Scheint mir.

 

Klecksoph lakjl2

 

Klecksoph powp3

 

Klecksoph lkdjz

 

Klecksoph aylkjlk6

 

Klecksoph slkjh

 

Klecksoph aasaw3

 

Klecksoph aslkj5

 

Klecksoph slkjl2

 

Klecksoph glkl2

 

Klecksoph sdkjle

 

Klecksoph sölo22

 

Klecksoph lkjkwew

 

Klecksoph slk6

 

Klecksoph alklo

Advertisements

Tagged:, , , , ,

§ 4 Antworten auf Das Große und das Kleine

  • ist das alles er auf den bildern? ja, sein äußeres erscheinungsbild ist … ach, dafür finde ich gerade kein wort. ich sah einen film letztes jahr über und mit ihm, in dem er sich selbst parodierte und entführt wurde. 🙂 schön, dass du dich seiner annimmst hier.

    • derdilettant sagt:

      Das Statement zu Houellebecq war mir ein spontanes Bedürfnis, nach Lektüre des Interviews. Da waren die kleinen Bildchen schon entstanden. Aber vielleicht laden sich Text und Bilder gegenseitig auf…

  • tikerscherk sagt:

    Ich mag diese Bilder. Und Houellebecq mag ich auch. Sowohl als Figur, wie auch als Autor.

    • derdilettant sagt:

      Na ja, er bürstet etwas gegen den Strich, das gefällt mir. Z. B. zündete er sich bei der Veranstaltung in Köln auf offener Bühne eine Zigarette an. Schocking. Wie harmlos sind meine Bildchen dagegen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Das Große und das Kleine auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: