Iggy Pop

Juli 6, 2013 § 2 Kommentare

Als ich Iggy Pop, den alten Kumpel von David Bowie, vor Jahren im Konzert sah, warf er sich hingebungsvoll in schöner Jungspundmanier gegen die Boxentürme. Dahinter standen die Rowdies und verhinderten routiniert das Umfallen der teuren Technik. Wohlfeile Pose am Vorabend des verdienten Ruhestandes, der aber, so scheint es, immer weniger auf dem Programm alternder Rockstars steht. Ok, Karajan dirigierte auch bis zum Schluss, am Umfallen gehindert von Hüftgurten. Dürfte die Zukunft des Rock ’n Roll sein. Noch aber leidet keiner so schön wie Iggy Pop:

iggy

Tagged:, , , ,

§ 2 Antworten auf Iggy Pop

  • Sherry sagt:

    Dieses Gesicht ist unglaublich. Wie hast du es so unbekleidet und ehrlich hinbekommen? Ich hätte in ihm vielleicht nicht Iggy Pop gesehen (vielleicht, weil er mir zuviel Show ist und dieses Gesicht hier pur), aber ich könnte es dafür stundenlang anschauen und all die Etappen erfinden, die dazu geführt haben, dass er so schauen kann.

    • derdilettant sagt:

      Liebe Sherry, irgendetwas an diesem Foto von Iggy Pop, das mir als Vorlage diente, fand mein Interesse. In der Tat war es nicht meine Absicht, Iggy Pop zu portraitieren, sondern ich ließ mich von dem leiten, was ich sah. Das fertige Bild ist immer eine Überraschung für mich, es gibt keinen Plan und kein Ziel. Als er mich dann so anschaute erschrak ich ein wenig, er schien mir so real. Und es steckt glaub ich ne Menge von mir drin. Dass deine Sensibilität da etwas sieht, was auch mich berührt hat, bewegt mich. Vielen Dank für den Kommentar!

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Iggy Pop auf Der Dilettant.

Meta

