Preisausschreiben

Februar 17, 2013 § 2 Kommentare

Mein allabendliches Malen befeure ich gerne mit einem Schluck Wein. Neulich wurde mir klar: das ist gefährlich. So sah’s aus:

In welchem Glas verdammt noch mal ist hier der Wein?

Wer die richtige Antwort weiß, bitte Email an mich. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich ein dilettantisch bekleckstes Stück Papier.

Eines nicht mehr so fernen Tages werde ich erst den Pinsel in das Weinglas tauchen, und dann einen kräftigen Schluck Gelb zu mir nehmen. Betet schon mal für meine Gesundheit. Obwohl: In früheren Zeiten haben ja Maler routinemäßig ihre Gesundheit beim Anrühren von Pigmenten auf’s Spiel gesetzt. Heutzutage finden sich gesundheitsgefährdenden Substanzen eher in Lebensmitteln. Die Farben sind glaub ich inzwischen clean.  Vielleicht sollte ich das Gelb mal probieren?

Werbeanzeigen

Tagged:, ,

§ 2 Antworten auf Preisausschreiben

  • lineosa sagt:

    Ich glaub ich hab den Wein entdeckt – verrate hier aber nichts:)
    Felix Scheinberger („Wasserfarbe für Gestalter“) sagt übrigens, die Aquarellfarben seien noch immer giftig und seinen Tipp, Pinsel mit Spucke wieder „in Form zu bringen“ versieht er gleichzeitig mit der Warnung, die Pinsel doch bitte vorher gut auszuwaschen.
    Prost!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Was ist das?

Du liest momentan Preisausschreiben auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: