Künstlerbildchen – Teil 1

Dezember 4, 2012 § 2 Kommentare

Von der Fotografin Barbara Klemm gibt es ein sehr schönes Büchlein       „Künstler„. Nach guten Fotografien zu zeichnen hat den Vorteil, sich schon mal auf eine gelungene Bildfindung verlassen zu können. In diesem Sinne bediene ich mich nun bei Barbara Klemm und beginne eine lose Folge von Künstlerbildchen, deren Vorlagen ich besagtem Band entnehme. Erlaube mir dabei freilich ein paar dilettantische Freiheiten…

Ich beginne mit dem großen Gerhard Richter

Gerhard Richter

und springe des weitern quer durch die Generationen, von Ost nach West, durch alles Sparten…

Daniel Richter

Emil Schumacher

Werner Tübke

Jean Scully

Helene Weigel

wird fortgesetzt

Werbeanzeigen

Tagged:, , , , , , ,

§ 2 Antworten auf Künstlerbildchen – Teil 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Was ist das?

Du liest momentan Künstlerbildchen – Teil 1 auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: