Zeitungsskizzen

November 9, 2012 § 3 Kommentare

Caspar David Friedrich durchstreifte das Elbsandsteingebirge und skizzierte Felsformationen und Gebirgszüge. Aus diesem Fundus schöpfte er dann für seine Ölgemälde. Sein Möchtegernnachfahre im Geiste sitzt in der U-Bahn, beobachtet verstohlen Mitfahrende und skizziert diese dann flüchtig auf der ausgelesenen Zeitung. Die könnte er dann gleichfalls für spätere Bilder verwenden…

Werbeanzeigen

Tagged:, , , ,

§ 3 Antworten auf Zeitungsskizzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Was ist das?

Du liest momentan Zeitungsskizzen auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: