Klavier 4händig

Dezember 21, 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

So haben unsere KlavierlehrerInnen uns das 4händige Klavierspielen nicht beigebracht:

Gonzales und Socalled

Gesehen neulich in Manu Katches fabelhafter Musiksendung One Shot Not (auf Arte). Dort trat Chilly Gonzales auf, Pianist, Sänger, Entertainer. Alleine schon ein Ereignis, dieser wuchtige Typ, brachte er dennoch Unterstützung mit: Socalled spielte mit ihm 4händig Klavier. Sie saßen aber nicht nebeneinander auf dem Schemel, sonder positionierten sich übereinander. Gonzales auf dem Boden sitzend brillierte mit einem 16tel Pattern, zu dem Socalled, sich über Gonzales beugend, syncopierte Basstöne und eine Melodie in Oktaven beisteuerte. Famos! Bleibt mir nur zu sagen: Chilly, mach uns den Handstand auf den Tasten!

Chilly Gonzales

Advertisements

Tagged:, , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Klavier 4händig auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: