November 25, 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Aus Anlass des Todes von Georg Kreisler brachte die Süddeutsche Zeitung einen Nachruf nebst Foto des Verstorbenen. Das diente mir als Vorlage für dieses Portrait:

Georg Kreisler

Georg Kreisler

Und dann gibt’s mal wieder genug Anlass, die Welt zu retten. Die große ganze, aber auch die kleine private. Dieser dynamische junge Herr ist fest entschlossen, sich einzumischen. Er weiß nur noch nicht, dass die Zeit der Helden vorbei ist – im Leben, auf der Leinwand, im Kunstbetrieb…

 

Advertisements

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: