August 19, 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Neulich berichtete die SZ über Steve Jobs Präsentation des Apple Cloud Dienstes. Sie zitierte ihn mit den Worten: „Einige Menschen denken, die Datenwolke ist nur eine Festplatte. Wir glauben, dass sie mehr ist.“ Und ich dachte: ja genau, das ist es: Apple, und auch die Marken anderer Global Player, sind die Kirchen unserer Zeit. Es geht nicht um nützliche Geräte, auch nicht um (Unternehmens)-Philosophie – die findet nunmehr im Fußball statt. Es geht um Glauben. Und nur die wenigen, die es nicht tun („einige Menschen“), denken noch. Kein wunder, dass die Kirchen aus Stein immer leerer werden, wenn alle bei Apple und Co unterschlüpfen und dort ihre spirituellen Bedürfnisse stillen. Und hier ist er nun, der

iGOD

iGOD

Werbeanzeigen

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Was ist das?

Du liest momentan auf Der Dilettant.

Meta

%d Bloggern gefällt das: